Apothekenzeitschrift-Kundenzeitschrift

Naturheilkunde & Gesundheit

Die goldenen Jahre genießen

Lange wohlauf bleiben und in Würde altern. Eine natürliche Lebensweise hilft dabei – viele Heilpflanzen auch.

Die magischen 60 längst überschritten und noch immer fit wie ein Turnschuh. Wie machen manche Menschen das nur? Haben die einfach nur Glück?

Für immer jung?
Altern ist ein höchst individueller Prozess, der mit der Geburt beginnt und mit dem Tod endet.
Mit 30 haben wir den Höhepunkt unserer körperlichen Entwicklung erreicht. Ab da beginnt ein kontinuierlicher Um- und Abbau im Körper und im Geist. Nach und nach spüren es die meisten von uns immer deutlicher: Man erholt sich von Strapazen nicht mehr so schnell wie früher und wird anfälliger gegenüber Krankheiten, die man bislang nur von Oma und Opa kannte. Wie gesund und munter wir unsere goldenen Jahre genießen, hängt zum einen von den Genen ab, entscheidend ist aber auch der persönliche Lebensstil. Ob wir schon mit 50 zum alten Eisen gehören oder uns noch immer wie ein junger Hüpfer fühlen, können wir also zum Teil selbst steuern.  

Lesen Sie mehr über „Gesund im Alter“ in dem neuen kostenlosen Kundenmagazin
Naturheilkunde & Gesundheit aus Ihrer Apotheke vor Ort.



















 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Impressum | Datenschutzerklärung